Leander Fischer, A

Geboren 1992 in Vöcklabruck, lebt in Hannover. Er liest auf Einladung von Hubert Winkels.

Leander Fischer besuchte das Gymnasium der Kreuzschwestern in Gmunden. Praktika in der Programmabteilung des Internationalen Literaturfestivals Berlin und im Lektorat Hanser Berlin. Von 2012 bis heute studiert er in unterschiedlichen Städten und an unterschiedlichen Hochschulen. Unter anderen an den Universitäten Berlin, Wien und Hildesheim.

Leander Fischer A

ORF/Johannes Puch

Leander Fischer

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • Mitherausgeber von „BELLA triste“ – Zeitschrift für junge Literatur und der Jahresanthologie der Studierenden des Studienganges Literarisches Schreiben an der Universität Hildesheim 2018
  • Zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien, wie „RAMPE“ und „LICHTUNGEN“

Links:

Porträt Leander Fischer

Lesung Leander Fischer

Diskussion Leander Fischer

Links: