Martin Beyer, D

Wurde 1976 in Frankfurt am Main geboren, lebt in Bamberg. Er liest auf Einladung von Michael Wiederstein.

Nach dem Studium der Germanistik und Promotion freier Schriftsteller und Dozent für Kreatives Schreiben. Sein zweiter Schwerpunkt ist Storytelling, wozu er regelmäßig Seminare in Unternehmen und Institutionen gibt. Martin Beyer veranstaltete fünf Jahre lang das Literaturfestival „Bamberg liest“ und ist Mitinitiator des Bildungsprojektes „Märchenakademie“.

Martin Beyer D

ORF/Johannes Puch

Martin Beyer

Veröffentlichungen

  • „Alle Wasser laufen ins Meer“, Roman, Klett-Cotta, 2009
  • „Mörderballaden“, Erzählungen, asphalt & anders, 2013
  • „StoryThinking“, Sachbuch, Vahlen, 2018
  • „Und ich war da“, Roman, Ullstein, 2019

Auszeichnungen & Stipendien

  • Walter-Kempowski-Literaturpreis 2009 -Spreewald-Literaturstipendium 2012 -Kunstförderpreis des Landes Bayern 2013

Links:

Porträt Martin Beyer

Lesung Martin Beyer

Diskussion Martin Beyer

Links: