Text Sascha Macht - D

Sascha Macht liest auf Einladung von Hildegard E. Keller den Text „Das alte Lied von Senor Magma“. Sie finden hier den ersten Absatz des Textes, der weitere Text ist als .pdf abrufbar.

Als die Studenten nach der letzten Vorlesung das Gebäude der Philologischen Fakultät verließen, saß ich gerade auf einer Bank gegenüber vom Eingangsportal und schälte eine Orange, die ich am Morgen auf einem der Fensterbretter im zweiten Stock gefunden hatte. Die letzten Sonnenstrahlen wanderten über die roten Backsteine, der Abendwind, der aus dem nahen Dschungel kam, trug einen Geruch nach verbranntem Gummi mit sich. Die Studenten zogen lachend an mir vorüber und verloren sich in den Seitengassen der Altstadt, mit klopfenden Herzen unter ihren zerknitterten Hemden, und ich war mir sicher, dass Petunienblüten von den Balkonen über ihren Köpfen auf sie herabrieseln würden, sobald sie die Boulevards betraten und ihre feuchten Gesichter ins matte Straßenlaternenlicht drehten.

Text als .pdf

PDF (113.0 kB)