Robert Prosser, A

Geboren 1983 in Alpbach, lebt dort. Er liest auf Einladung von Brigitte Schwens-Harrant.

Studium der Komparatistik und Kultur- und Sozialanthropologie, Aufenthalte in Asien, in der arabischen Welt und in England, lebt nach längerer Abwesenheit nun wieder in Tirol. Autor und Performancekünstler, so bringt er z.B. den zuletzt erschienenen Roman „Verschwinden in Lawinen“ als eine Art Spoken-Word-Konzert auf die Bühne.

Robert Prosser
Günter Mik
Robert Prosser

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • „Verschwinden in Lawinen“, Roman, Jung und Jung, 2023
  • „Phantome“, Roman, Ullstein Fünf, 2017
  • „Geister und Tattoos“, Roman, Klever, 2013

Auszeichnungen und Stipendien (Auswahl)

  • Österreichisches Projektstipendium für Literatur 2021/2022
  • Writer-in-Residence der One World Foundation in Sri Lanka 2021
  • Longlist Deutscher Buchpreis 2017
  • Reinhard-Priessnitz-Preis 2014

Portrait Robert Prosser