Martin Piekar, D/PL

Geboren 1990 in Bad Soden am Taunus, lebt in Frankfurt am Main. Liest auf Einladung von Klaus Kastberger.

Martin Piekar ist Lyriker und Lehrer. Er studierte Philosophie und Geschichte an der Goethe-Uni in Frankfurt am Main. In der Lyrik- und Literaturvermittler gibt er Schreibwerkstätten für Menschen jeden Alters. Er pflegte seine Mutter bis zu diesem Jahr. Aussprache ist aus Sprache gemacht, lautet sein Motto und deswegen bringt er seine Texte ebenso gerne auf die Bühne wie aufs Papier. Er lässt sich von der Welt gerne begeistert und liebt es zu diskutieren. Sisyphos ist Rock’n’Roll.

Martin Piekar
Charlotte Werndt
Martin Piekar

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • „Bastard Echo“, Gedichte, Verlagshaus Berlin, 2014
  • „Überschreibungen“, Texttandem zsm. mit Jan Kuhlbrodt, Verlagshaus Berlin, (Hg. Marcel Diel) 2016
  • „AmokperVers“, Gedichte, Verlagshaus Berlin, 2018
  • „livestream & leichen“, Gedichte, Verlagshaus Berlin, 2023

Auszeichnungen und Stipendien (Auswahl)

  • Open Mike 2012
  • hr-Literaturpreis 2015
  • Irseer Pegasus 2018
  • Alfred-Gruber-Preis in Meran 2018
  • LeseLenz-Stipendium in Hausach 2020
  • Projektstipendium der Hessischen Kulturstiftung 2021

Portrait Martin Piekar

Lesung Martin Piekar

Diskussion Martin Piekar