Text Sven Recker (D)

Sven Recker liest auf Einladung von Meike Feßmann den Text „BROT, BROT, BROT“. Sie finden hier den ersten Absatz des Textes, der weitere Text ist als .pdf abrufbar.

DRAGO
Ganz ehrlich, ich bin nicht hart genug für den Scheiß, echt, erst gestern hab ich gesehen, wie sie einen fixiert haben, voll ans Bett gefesselt und so, haben ihn vollgepumpt mit Haldol, liegen gelassen in der eigenen Pisse und Scheiße. Ich weiß nicht warum, ist nicht viel, egal was, jetzt komm, Scheiße echt, und die Psychotiker im zweiten Stock, weißt du, woran du die erkennst?

Rauchen wie die Schweine, Schwarzer Krauser, in Pfeife mit Kickloch, wie Bong ohne Wasser. Die haben überhaupt keine Perspektive, null. Ist doch kein Erholungscenter hier. Lorazepam, Diazepam, Resperidol, macht Herzrasen, macht müde, macht alles, echt, lieber sitz ich in der Todeszelle, kiff mir da einen, das wäre einfach.

BÖRNER
Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?
a) Dass der Vorausfahrende rechts blinkt
b) Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird
c) Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Darf man auch zwei Kreuze machen?, fragt sich Börner, Vorname Manfred, arbeitslos seit fünf Jahren, trockener Alkoholiker seit drei Jahren, schenkt sich Kaffee nach, schüttet Milch über die Tastatur des Computers, Marke Dell, nimmt Küchenrolle von JA!, fast so saugstark wie das Original, denkt Börner, stopft sich eine, findet kein Feuerzeug, geht in die Küche, nimmt den Gasanzünder, geht zurück ins Wohnzimmer, setzt sich auf das grüne Sofa mit Plastiküberzug, schaut auf den Computer, zum Fenster hinaus, in die Glasvitrine mit Video-Kassetten, merkt, dass er mal wieder den Faden verloren hat, fragt den blauen Wellensittich im Käfig neben der Glotze: Wo waren wir stehen geblieben?

Der ungekürzte Text

IBP 2015 Text Sven Recker
PDF (142.7 kB)